Kaffeerösterei Kaffeesucht

Kaffee ist meine Leidenschaft.

Mein Name ist Frank Pospisil. 2017 begann ich Kaffee zu rösten. Seit 2020 auch gewerblich, hier in Mittermarchenbach.

Kaffeesucht ist eine 26 qm kleine (Nano)Rösterei, in der in kleinen Chargen einige ausgewählte Kaffeesorten geröstet werden.

Es werden hierfür nur hochwertige sortenreine Kaffees, sogenannte „Single Origin“ verwendet. Dies sind Kaffees, die nur aus einer einzigen Kaffeesorte bestehen und aus einem einzigen, lokal abgegrenzten Anbaugebiet stammen. Die Rückverfolgbarkeit ist somit gewährleistet. Darüber hinaus biete ich verschiedene Kaffee- und Espressomischungen an. Dies sind Kaffees, die ich individuell in der Kaffeerösterei mische. Informationen zu den Mischungsverhältnissen findest Du im Shop, sowie auf den Kaffeetüten. 

Du erhältst eine bestimmte Kaffeesorte auch immer nur, solange der Vorrat reicht. Meist weiche ich dann auf den nächsten Jahrgang aus, der geschmacklich aber schon wieder etwas anders sein kann. Kaffee ist eine Frucht und als Naturprodukt unterliegt sie natürlichen Schwankungen einer Erntesaison. Daher wechselt auch mein Sortiment regelmäßig. Falls Du also einmal Deinen gewohnten Kaffee oder Espresso nicht mehr im Regal oder Online Shop findest, sprich mich gerne an oder schreib mir eine Nachricht. Ich helfe Dir sehr gerne bei der Auswahl Deines neuen Lieblingskaffees.

Die Rohkaffees kommen in der Regel aus Lagerhäusern in Hamburg und werden in Jutesäcken mit je 59 – 69/70 kg geliefert.

Ich arbeite mit folgenden Rohkaffeeimporteuren zusammen: Rehm & Co. Benecke Coffee GmbH & Co. KG , List & Beisler

Die Pakete mit Euren frisch gerösteten Kaffee erreichen Euch normalerweise innerhalb von 2-3 Tagen klimaneutral versendet mit DHL GoGreen.

Aktuell ist ein 1kg-Röster von Aillio im Einsatz. Mit dem Aillio Bullet R1 bereite ich für Euch im schonenden Trommelröstverfahren täglich frische kleine Chargen Kaffee zu.